An den Strand mit Martin Parr: Life’s a beach

Martin Parr zählt zu den bedeutendsten Fotografen der Welt. Er gilt als brillanter Satiriker des Alltagslebens. Seine berühmtesten Werke entstanden auf Stränden. Strände haben für den Briten Martin Parr eine besondere Bedeutung: „Amerika hat die Strassen, in England haben wir Strände“. Seine Faszination für Strände führte ihn an Küsten rund um die Welt. Das Leben an Stränden in Brasilien, Argentinien, Italien, China, Mexico, Thailand, usw. wurden von Parr in wundervollen und witzigen Fotos festgehalten. Einige ausgewählte persönliche Lieblingsbilder kannst Du hier sehen. Pack die Badehose ein!

Martin Parr Life's a beach © Martin Parr/Magnum Photos

Von Andreas Lehner. Martin Parr zählt zu den bedeutendsten Fotografen der Welt. Er gilt als brillanter Satiriker des Alltagslebens. Seine berühmtesten Werke entstanden auf Stränden. Strände haben für den Briten Martin Parr eine besondere Bedeutung: „Amerika hat die Strassen, in England haben wir Strände“. Seine Faszination für Strände führte ihn an Küsten rund um die Welt. Das Leben an Stränden in Brasilien, Argentinien, Italien, China, Mexico, Thailand, usw. wurden von Parr in wundervollen und witzigen Fotos festgehalten. Einige ausgewählte persönliche Lieblings-Strandbilder kannst Du hier sehen. Pack die Badehose ein!

Mehr von Martin Parr findest Du hier: http://www.martinparr.com/

Klicke HIER für noch mehr Hitze auf rundenreisen, z.B. in Berlin: Heisse Sommer-Touristen in Berlin

Alle Fotos von Martin Parr Life’s a beach © Martin Parr/Magnum Photos

Autor: Andreas Lehner

Andreas Lehner ist 1978 in Linz, Oberösterreich, geboren. Lehner lebte und arbeitete bisher in Wien, Lima (Peru), Zürich und aktuell in Berlin.

1 Kommentar zu „An den Strand mit Martin Parr: Life’s a beach“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s